AA

Schulz sieht in Trump ein Problem für die ganze Welt

Trump hat in der europäischen Spitzenpolitik wenig Freunde
Trump hat in der europäischen Spitzenpolitik wenig Freunde
EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hat den republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump scharf kritisiert. "Trump ist nicht nur für die EU ein Problem, sondern für die ganze Welt", sagte Schulz "Spiegel Online" in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview.

“Wenn im Weißen Haus ein Mann sitzt, der damit kokettiert, dass er keine Ahnung hat und Fachwissen als elitären Quatsch bezeichnet, ist ein kritischer Punkt erreicht”, sagte der deutsche Sozialdemokrat weiter. Dann sitze ein offenbar verantwortungsloser Mann an einer Stelle, wo ein Höchstmaß an Verantwortungsbewusstsein benötigt werde.

Sorge vor Nachahmern in Europa

“Meine Sorge ist, dass er Nachahmer auch in Europa beflügeln könnte”, sagte Schulz. “Ich wünsche mir deshalb, dass Hillary Clinton gewinnt.” Die Demokratin Clinton und Trump treten Anfang November gegeneinander an. In Umfragen liegen beide Kandidaten derzeit eng beieinander.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Schulz sieht in Trump ein Problem für die ganze Welt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen