AA

Schulwart soll Kinder sexuell belästigt haben

Mann weiter in U-Haft: Gutachten in dem Fall noch ausständig - Betroffene hatten sich Mitte Mai Lehrerin anvertraut. Ein 52-Jähriger, der als Schulwart in Niederösterreich mehrere Kinder sexuell belästigt haben soll, bleibt in Untersuchungshaft.

Dies ist das Ergebnis einer am Montag durchgeführten Haftprüfungsverhandlung am Landesgericht St. Pölten, teilte Gerhard Sedlacek, Sprecher der Staatsanwaltschaft, der APA mit.

Binnen zwei Monaten habe eine neuerliche Haftprüfungsverhandlung stattzufinden. Noch ausständig in dem Fall sei ein Gutachten, meinte Sedlacek. Wann Anklage gegen den Verdächtigen eingebracht werde, stehe vorerst noch nicht fest.

Der Fall war Mitte Mai aufgeflogen, da sich die betroffenen Kinder einer Lehrerin anvertraut hätten. Die Frau erstattete Anzeige gegen den 52-Jährigen. Der Mann wurde danach sofort vom Dienst suspendiert, in der Folge Haftbefehl gegen den Verdächtigen erlassen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schulwart soll Kinder sexuell belästigt haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen