Schulkinder bastelten für CliniClowns

Dornbirn. Alle Kinder der Volksschule Edlach haben wochenlang gebastelt und gewerkelt, was das Zeug hält. Im Herbst haben sie einen eigenen Kunst- und Kreativmarkt in ihrer Schule veranstaltet, um mit ihren Einnahmen etwas Gutes zu tun. Am Freitag ist dann endlich der freudige Tag gekommen, an dem sie voller Stolz den Großteil ihrer Einnahmen an die CliniClowns übergeben konnten. Clownin Dr. Serafine von Tüpfle nahm stellvertretend für die ganze CliniClown-Familie den Scheck der Schüler in Höhe von 1500 Euro entgegen.
Feierliches Rahmenprogramm
In der Volksschule Edlach wurde der Scheck nicht einfach nur übergeben. In einem richtigen Rahmenprogramm eingebettet, führten die Schüler verschiedenste Programmpunkte auf. Sie sangen Lieder, führten eine Modeschau auf, bereiteten eine eigene Akrobatik-Show vor und gaben dann den CliniClowns ihre Spende. „Ich danke euch allen für diese großzügige Unterstützung. Damit können wir kranke Kinder besuchen und auch Erwachsenen in den Krankenhäusern einen Besuch abstatten“, sagte Dr. Serafine von Tüpfle den Kindern. Sie erzählte, dass die CliniClowns ausschließlich von Spenden finanziert werden.
Freitagssingen an Volksschule
Alle Schüler der Edlacher Volksschule singen jeden Freitag für rund 15 Minuten gemeinsam in der Aula. „Am letzten Freitag im Monat oder vor Ferien gibt es ein längeres Freitagssingen. Jede Schulstufe bereitet einmal etwas vor. Heute sind die vierten Klassen an der Reihe“, erklärte Direktorin Heide Flatschacher. Zudem dürfen beim Freitagssingen auch die Eltern anwesend sein. Am Freitag vor den Osterferien sind viele gekommen, um bei der Aufführung ihrer Kinder dabei zu sein. Am Ende des Singens und der Übergabe an Dr. von Tüpfle verabschiedeten sich die Lehrpersonen von den Kindern und den Eltern und wünschten schöne Osterferien. Bvs