AA

Schüler löste Suchaktion aus

Ein zehnjähriger Schüler aus Wien hat am Samstagnachmittag im Skigebiet Fanningberg in Weißpriach im Lungau eine Suchaktion ausgelöst - Zehnjähriger hatte sich bei der Talfahrt verirrt.

Nach einem gemeinsamen Tag mit seinen Eltern wollte der Bub die letzte Talfahrt gegen 15.30 Uhr alleine absolvieren. Dabei verirrte sich der Bub und geriet in umwegsames Gelände, teilte die Polizei mit.

Als er beim vereinbarten Treffpunkt an der Talstation nicht eintraf, verständigten die besorgten Eltern das Liftpersonal. Weil die Suche im Bereich der Skipiste erfolglos blieb und die Dunkelheit anbrach, alarmierten die Mitarbeiter der Liftgesellschaft die Polizei. Bergrettung, Suchhunde, Alpinpolizisten, Rotes Kreuz und ein Hubschrauber des Innenministeriums machten sich auf die Suche nach dem verirrten Skifahrer. Gegen 20.35 Uhr wurde das Kind auf einem Forstweg im Gemeindegebiet von Mariapfarr entdeckt. Der Bub konnte unversehrt zu seinen Eltern gebracht werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schüler löste Suchaktion aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen