Schuhdesigner Louboutin schon als Kind von High Heels fasziniert

©Louboutin
Der berühmte und bei Frauen sehr beliebte französische Schuhdesigner Christian Louboutin hat sich schon als Elfjähriger für hohe Absätze bei Damenschuhen begeistert.
Louboutin auch in Wien erhältlich

“Meine Eltern nahmen mich ins Museum mit. Dort prangte ein Schild mit einem durchgestrichenen High Heel. Dieser Absatz auf dem Schild hat mich fasziniert”, sagte der 45-Jährige dem “Zeit”-Magazin. So sei er zu seinem Beruf angeregt worden. “Mir wurde bewusst, dass dieser Schuh aus der Vorstellung eines Menschen stammte”, wird er weiter zitiert.

Die High Heels mit der roten Sohle als Markenzeichen sind bei Filmstars und anderen Prominenten begehrt. Der Designer sieht die Schuhe nicht als Modeartikel an. “Ich glaube, es hängt viel davon ab, was eine Frau in ihnen sehen möchte. Frauen mit erotischer Ausstrahlung meinen, sie wirkten darin eleganter. Frauen, die Stil haben, fühlen sich darin sexy”, sagte er. Von Mode halte er wenig, da sie nicht inspirierend sei. Er lasse sich eher von Gesprächen, Filmen und den Tänzerinnen im Pariser Viertel Pigalle inspirieren.

  • VIENNA.AT
  • Acom Lifestyle Fashion
  • Schuhdesigner Louboutin schon als Kind von High Heels fasziniert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen