AA

Tote bei Schüssen in Einkaufszentrum in Texas

Sicherheitskräfte im Einsatz
Sicherheitskräfte im Einsatz ©APA (AFP)
Bei einem Schusswaffenangriff in einem Supermarkt in der texanischen Stadt El Paso ist laut einem Medienbericht eine vorerst unbekannte Anzahl von Menschen getötet worden. Es gebe mehrere Tote, zitierte der US-Nachrichtensender CNN am Samstag Olivia Zepeda, die Bürochefin des Bürgermeisters von El Paso. Mehrere Verdächtige seien festgenommen worden.
Tote bei Schießerei in Mexiko
NEU

Zuvor hatte die örtliche Polizei im Kurznachrichtendienst Twitter mitgeteilt, übereinstimmenden Berichten zufolge gebe es in dem Einkaufszentrum mehrere aktive Schützen. Die Polizei rief die Bevölkerung auf, sich von dem Einkaufszentrum Cielo Vista fernzuhalten. Zu möglichen Opfern machte sie zunächst keine Angaben.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Örtlichen Medien zufolge wurden Schüsse in einem Supermarkt der Kette Walmart abgefeuert. Der örtliche Sender KTSM meldete, 18 Menschen seien von Schüssen getroffen worden. Das Ausmaß ihrer Verletzungen sei nicht bekannt. Die Lage ist unübersichtlich.

In den USA ereignen sich regelmäßig Schusswaffenangriffe. Am Dienstag waren bei einem solchen Vorfall in einem Walmart im Bundesstaat Mississippi zwei Menschen getötet und ein Polizist verletzt worden. Am Wochenende hatte ein 19-Jähriger während eines Festivals in der Kleinstadt Gilroy in Nordkalifornien das Feuer eröffnet und drei Menschen getötet. Der Schütze wurde von Polizisten am Tatort erschossen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Tote bei Schüssen in Einkaufszentrum in Texas