AA

Mann ballert auf Polizeiauto

Die Polizei geriet unter Beschuss
Die Polizei geriet unter Beschuss ©APA (Symbolbild)
Der 50-Jährige soll zuvor mit Suizid gedroht haben. Die Spezialeinheit Cobra und die Verhandlungsgruppe wurden sofort zum Einsatz beordert.

Ein Mann hat am Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr im südoststeirischen Gnas auf ein Polizeiauto geschossen und dieses laut Polizeisprecher Leo Josefus auch getroffen. Verletzte gab es keine. Die Spezialeinheit Cobra und die Verhandlungsgruppe wurden sofort zum Einsatz beordert. Die Hintergründe waren vorerst unklar. Der Mann soll zuvor mit Suizid gedroht haben, das wurde aber bisher nicht bestätigt.

Jetzt auf VOL.AT lesen

50-Jähriger schoss mehrere Male

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Verdächtige - es handelt sich um einen 50-jährigen Mann - nach Eintreffen der ersten Streife rund 30 Minuten lang unzählige Male geschossen. Wie oft er dabei etwas getroffen und beschädigt hat, konnte vorerst nicht gesagt werden. Ein Großeinsatz sei daraufhin angelaufen, sagte Josefus. Die Waffe dürfte laut ersten Erhebungen eine Pistole sein. Der Bereich wurde großräumig abgesperrt.

Zusätzlich wurde auch ein Hubschrauber des Innenministeriums als Unterstützung hinzugezogen, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark auf Twitter mit.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Mann ballert auf Polizeiauto