AA

Schülerliga-Volleyball: Herzschlagfinish

Beherzte Gegenwehr der Feldkircher Gymnasiastinnen
Beherzte Gegenwehr der Feldkircher Gymnasiastinnen ©hpschuler
Spannend bis zum Schluss war heuer die Bezirksmeisterschaft der Sparkassen-Schülerliga Volleyball. Erst im letzten Spiel wurde der Meister gekürt. Im heurigen Jahr konnte erfreulicher Weise wieder eine kleine Steigerung bei den Teilnehmern verzeichnet werden.
Bezirksmeisterschaft der Schülerliga Volleyball

Nach langen Jahren waren es endlich wieder vier Schulteams, die schöne Spiele boten. Bedingt durch den Spielplan musste leider in Doppelhallen ausgewichen werden, was bedeutete, dass Satteins und Schoren leider keine Heimspiele austragen konnten.

Nach packendem Kampf konnte der regierende Landesmeister Satteins den Angriff des Gymnasiums Feldkirch abwehren. Wobei es vor allem im ersten Satz einen Kampf auf Biegen und Brechen gab (25:23). Am Ende waren die Sportmittelschülerinnen einfach körperlich stärken. Beide Teams dürfen sich aber schon über die Aufstieg in die Finalrunde der Landesmeisterschaft freuen. Die Öko-Mittelschule Mäder und das BG Dornbirn-Schoren müssen noch in die Qualifikation, um die Finalrunde zu erreichen. Bei der Siegerehrung freuten sich alle Mädchen über die kleinen Geschenke und die ersten Faschingskrapfen.

Endstand:
1. SMS Satteins
2. Gymnasium Feldkirch
3. BG Dornbirn-Schoren
3. Öko-Mittelschule Mäder

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Schülerliga-Volleyball: Herzschlagfinish
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen