AA

Schritt für Schritt zur PH Vorarlberg

Im vergangenen Herbst ist die Führung der künftigen Pädagogischen Hochschule Vorarlberg offiziell ernannt worden. Heute, Freitag, statteten Rektor Ivo Brunner und die Vizerektoren Ruth Allgäuer und Markus Jehle gemeinsam mit Bildungslandesrat Siegi Stemer, der zugleich Vorsitzender des Hochschulrates ist, ihren Antrittsbesuch bei Landeshauptmann Herbert Sausgruber ab, um über die aktuellen Fortschritte und Perspektiven der PHV zu berichten.

Die Vorbereitungsarbeiten des Rektorates laufen derzeit auf Hochtouren: In den kommenden Monaten stehen insbesondere Kooperationsgespräche mit Abteilungen im Landhaus, aber auch in Liechtenstein und an der Uni Innsbruck auf dem Programm. Weiters gilt es den Ziel- und Leistungsplan sowie den Ressourcenplan zu erstellen. Auch die personellen und räumlichen Vorbereitungen sind in vollem Gange.

Für LH Sausgruber und LR Stemer ist die Gründung der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg ein Meilenstein: “Eine moderne Lehrerbildungseinrichtung im eigenen Land ist für die Qualität unserer Bildungslandschaft enorm wichtig. Schritt für Schritt nähern wir uns dem Vollstart am 1. Oktober 2007.”

Rückfragehinweis:

   Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20137
Fax: 05574/511-20190
Hotline: 0664/625 56 68 oder 625 56 67
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***

OTS0152 2007-01-12/14:09

  • VIENNA.AT
  • Landhaus
  • Schritt für Schritt zur PH Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen