AA

Schreibt Kinderbücher

Gemeinsam mit ihrer Tochter Emma schreibt die 69-Jährige Julie Andrews, die Darstellerin der „Mary Poppins“, heute Kinderbücher.

Wie die 69-Jährige der Zeitschrift „Stern“ sagte, musste sie ihrer anderen Tochter Jennifer nach einem verlorenen Gesellschaftsspiel den Wunsch erfüllen, eine Gutenachtgeschichte zu erzählen. „So fing ich an, Geschichten aufzuschreiben, und es entstand mein erstes Buch ’Mandy’“, sagte Andrews. „Ich habe fünf Kinder großgezogen und habe sechs Enkel – der beste Grundstock für jede Menge Inspiration.“

Julie Andrews hatte 1997 nach einer fehlgeschlagenen Operation für ein Jahr fast völlig die Stimme verloren. Ihr größtes Talent war bis dahin er Gesang. Bereits als Zwölfjährige hatte sie öffentlich Arien gesungen, später schaffte sie vier Oktaven. Heute sei sie froh, dass man sie noch „als vornehme, wenn auch mittlerweile gesetzte Dame in Filmen sehen möchte“. Sie werde in „Plötzlich Prinzessin 2“ wieder „eine hippelige Adelige“ spielen. In „Shrek 2“ habe sie der Königin Lillian ihre Stimme geliehen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Schreibt Kinderbücher
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.