AA

Schoren U11 ist Landesmeister

Grandioser Endspurt der U11 des SSV „VEG“ Dornbirn Schoren beim Finalspieltag der weiblichen U11 in Dornbirn. Die Dornbirnerinnen sind mit einem Gesamtscore von 62:4 Landesmeister.

Nach der Qualifikation stand fest, dass, der SSV „VEG“ Dornbirn Schoren, als 1. platzierter gegen A1 Bregenz (4.Platz aus der Qualifikation) den Sieger ermitteln mussten. Es war die erste sowie die 2. Hälfte ein tolles Handballspiel. Die erste Aufstellung verzückte mit tollen Spielzügen, schnellen Kontern und eiskalten Abschlüssen und verließ das Feld nach 20 Minuten Spielzeit mit 17:00. Die andere Aufstellung der SSV Trainerin Petra Mandl begann genauso kaltschnäuzig, zeigte dem großen Publikum was sie konnten, mit tollen EINS/EINS Aktionen und einem schnellen Spiel nach vorne. Die Abwehr war bei allen SSV Girls konsequent und die beiden SSV Torfrauen Viktoria Pramstaller und Katja Rauter, hatten zwar ein bisschen zu tun, waren aber unheimlich sicher in ihrer Abwehr und die ganze Partie über sehr konzentriert.

SSV „VEG“ Dornbirn Schoren : A1 Bregenz – 34:01 Tore für den SSV: Pitscheider Kimberly und Bozkurt Duygu je 7, Franziska Meissner 5, Madita Willi, Lisa Bösch, Michelle Ade und Lea Ibele je 3, Sarah Gurschler, Bettina Thöni und Iva Debeljak je 1;

Der Sieger aus dem Spiel HC Hard gegen BW Feldkirch war der HC BW Feldkirch und somit der Gegner des SSV „VEG“ Dornbirn Schoren im FINALE um den Vorarlberger Meistertitel.

Die Mädchen des SSV „VEG“ Dornbirn Schoren begannen dieses Spiel genau so konsequent und konzentriert, als ginge es hier gar nicht um ein wichtiges Finalspiel, als hätte es keine Pause gegeben und als wäre der Gegner derselbe. Kaum ein Fehler wurde, trotz des schnellen Konterspiels gemacht, immer eiskalt in die Lücke gestoßen und souverän abgeschlossen. Es war eine super Stimmung in der Halle und das beflügelte die Kids zu Bestleistungen Halbzeitstand: 20:01 für den SSV „VEG“ Dornbirn Schoren. Die nun ausgewechselten Schoren Girls wollten es machen wie im ersten Spiel, anschließen an die super Leistung der 1. Aufstellung. Leider ging es diesmal nicht so auf, was schade für die Mädchen war, denn sie hätten es verdient, sich vor diesem tollen Publikum auch von der besten Seite zeigen zu können. Doch der Druck, den sie sich selber auferlegt hatten, war ein bisschen zu groß und so gingen Aktionen, die im ersten Spiel gegen A1 Bregenz kein Problem waren, nicht so auf, wie sie es trainiert haben und schon oft gezeigt haben.

SSV „VEG“ Dornbirn Schoren : HC BW Feldkirch – 28:03 Tore für den SSV: Madita Willi 8, Bozkurt Duygu 6, Lea Ibele 4, Pitscheider Kimberly und Bösch Lisa je 3, Bettina Thöni und Sarah Gurschler je 2;

  • VIENNA.AT
  • Jugendsport
  • Schoren U11 ist Landesmeister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen