AA

Schoren holt Lehrer vor den Vorhang

Der Elternverein bedankte sich mit der Auszeichnung als Digital Super Heroes bei den engagierten Lehrpersonen.
Der Elternverein bedankte sich mit der Auszeichnung als Digital Super Heroes bei den engagierten Lehrpersonen. ©Schule
Unter den Lehrpersonen wurden auf Initiative des Elternvereins die Digital Super Heroes prämiert.

Dornbirn. Die Lockdowns haben den Schulbetrieb und den Unterricht vor noch nie dagewesene Herausforderungen gestellt. Über Nacht mussten Lösungen her und digitaler Unterricht angeboten werden. Umso besser, wenn es Lehrpersonen gibt, die sich ganz besonders durch ihren kreativen Unterricht und ihre Persönlichkeit hervortun.

Digitale Superhelden

Der Elternverein des BRG/BORG Schoren prämierte jetzt jene Lehrpersonen, deren Unterricht als besonders wertvoll, kreativ, lustig oder gelungen bezeichnet wurde. Dafür war die Meinung der Schüler gefragt – sie durften in fünf Kategorien jeweils die hervorragendste Lehrperson wählen. Gefragt wurde nach der „besten Unterstützung“, dem „interessantesten Unterricht“ oder den „kreativsten Unterrichtsmitteln“. Eine Frage lautete: „Welche Lehrperson hat in den schwierigen Zeiten Humor bewahrt und dich vielleicht zum Lachen gebracht?“.

Insgesamt konnten 12 Lehrpersonen ausgezeichnet werden, die den Schülern positiv aufgefallen sind. „Diesen ist es besonders gut gelungen, die Schülerinnen und Schüler optimal zu unterstützen, den digitalen Unterricht interessant zu gestalten und die angespannte Situation mit Humor zu überstehen“, erklärt die Elternvereins-Obfrau Beate Fetz. Die drei top-platzierten Pädagogen, Anke van Osch, Astrid Amann und Klaus Peter, bekamen als kleines Geschenk eine personalisierte Kaffeetasse und eine süße Überraschung.

Sich bedanken

„Dem Elternverein ist es wichtig, sich bei diesen Lehrpersonen für ihr Engagement und ihre wertvolle Arbeit zu bedanken. Selbstverständlich gilt ein großer Dank dem gesamten Lehrkörper des Gymnasiums Schoren, der sich tagtäglich bemüht und mit einem beachtlichen Mehraufwand alle so gut wie möglich durch diese Krise bringt“, betont Beate Fetz.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Schoren holt Lehrer vor den Vorhang