AA

Schokostreit: Stiftung Warentest gegen Ritter Sport

Stiftung Warentest erlitt eine Niederlage gegen Ritter Sport.
Stiftung Warentest erlitt eine Niederlage gegen Ritter Sport. ©dpa (Symbolbild)
Der deutsche Schokoladenhersteller Ritter Sport hat im Streit mit der Stiftung Warentest einen weiteren Sieg errungen. Das Landgericht München entschied, dass eine einstweilige Verfügung gegen die Stiftung Warentest weiterhin Bestand hat.

Damit dürfen die Prüfer dem Hersteller in ihrem Schokoladentest keine irreführende Kennzeichnung eines Vanillearomas vorwerfen.

Note fünf für Ritter-Sport-Tafel

In dem Test von Vollmilch-Nuss-Schokoladen hatte die Stiftung Warentest der Ritter-Sport-Tafel die Note fünf gegeben, weil die Schokolade das Aroma Piperonal enthalte, das künstlich hergestellt worden sei. Ritter Sport hatte dies zurückgewiesen und die einstweilige Verfügung erwirkt.

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schokostreit: Stiftung Warentest gegen Ritter Sport
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen