AA

Schoßhündchen Daisy ist tot

Moshammers Schoßhündchen Daisy ist tot. Der Hund sei Dienstag früh in München in der Wohnung von Moshammers früherem Chauffeur Andreas Kaplan gestorben, berichtete die "Bild"-Zeitung.

Das Tier lebte seit der Ermordung Moshammers im Jänner vergangenen Jahres bei Kaplan. Die dreizehn Jahre alte Hündin war dem Bericht zufolge seit einigen Tagen wegen einer Verengung der Luftröhre behandelt worden, allerdings ohne Aussichten auf eine Besserung. Kaplan habe die Überreste des Hündchens noch am Todestag im Krematorium „Tiertrauer“ im Münchner Stadtteil Riem einäschern lassen.

Daisy war fast so berühmt wie ihr Herrchen, sie war Moshammers ständige Begleiterin und machte mit ihm auch Fernsehwerbung. Nach dem Tod des Modemachers hatten sich Daisy-Fans aus ganz Deutschland bei der Polizei gemeldet und sich als neue Besitzer beworben – allesamt vergeblich. Kaplan ließ die Hundedame im vergangenen Jahr noch in der RTL-Vorabendserie „Unter uns“ mitspielen, ansonsten brachte er sie nicht mehr in die Öffentlichkeit.

Der homosexuelle Moshammer war in der Nacht zum 14. Jänner 2005 in seinem Haus nach gemeinsamen Sex von einem Aushilfskoch erdrosselt worden. Zuvor hatte es einen Streit zwischen den beiden Männern um die Bezahlung gegeben. Der Täter wurde zu lebenslanger Haft bei besonderer Schwere der Schuld verurteilt.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Schoßhündchen Daisy ist tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen