Schöner Spendenerfolg beim "Charity für und mit Thomas"

Zahlreiche Besucher fanden den Weg zum Tennisclub Hard, um dem Gaudi-Turnier für den guten Zweck beizuwohnen oder sogar mitzumachen.
Bei schlussendlich traumhaftem Wetter und angenehmen Temperaturen nahmen 30 Spieler, darunter auch der Harder Bürgermeister Harald Köhlmeier, am Doppel-Gaudi-Turnier teil. Über den Tag verteilt, besuchten etwa 100 Gäste und Zuschauer die Tennisanlage.
„Zusammenhalt und Füreinander da zu sein, entsprechen zu 100% dem Grundgedanken eines Vereins. Wir wollten Thomas unbedingt unterstützen.” gibt Markus Köberle, Obmann des Tennisclub Hard, als Grund für die Veranstaltung an. Thomas „Tom Turbo” Bereuter kam mit einem offenen Rücken zur Welt und leidet zudem an der Glasknochenkrankheit. Er ist seit seiner Geburt auf die Hilfe Anderer und auf seinen Elektro-Rollstuhl angewiesen.
Viele freiwillige Helfer
Neben den Nenngeldern der Spieler, freiwilliger Spenden, und dem Erlös aus dem Getränke- und Essensverkauf, konnten zusätzliche Spenden durch eine Tombola lukriert werden. Ideengeberin und Vorstandsmitglied Ricarda Wolf machte sich mit vollem Einsatz daran, eine tolle Veranstaltung für die Spieler, Zuschauer und Thomas Bereuter zu organisieren. Gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern und freiwilligen Helfern des Tennisclub Hard gelang es, ein tolles Event auf die Beine zu stellen. Die Tombola war von Sabine Kalb, Pächterin des s’Lokal am Tennisplatz Hard, organisiert worden. Der Hauptpreis, ein Rundflug über Vorarlberg gesponsert von Alexander Troisler, ging an Harald Kaufmann.
Am Ende des Tages wurden Spenden in Höhe von EUR 4.500,00 gesammelt und an den strahlenden Thomas Bereuter übergeben. Ein großes Dankeschön den Helfern, Sponsoren, Spendern und Zuschauern für die tolle Unterstützung. Zahlreiche Harder Firmen sowie Betriebe der Region haben den Tennisclub bei der Durchführung dieser Charity unterstützt und haben Anteil am schönen Ergebnis für den neuen Rollstuhl!