AA

Schockdiagnose für Jenny Frankhauser: DARUNTER leidet sie!

Jenny Frankhauser ist nach der Diagnose von ihrem Arzt ratlos.
Jenny Frankhauser ist nach der Diagnose von ihrem Arzt ratlos. ©Glomex
Via Facebook und Instagram verkündete Jenny Frankhauser nun eine schlechte Nachricht: Die Schwester von Daniela Katzenberger leidet an einem Lipödem.
Jenny ist Dschungelkönigin 2018

Ex-Dschungelkönigin Jenny Frankhauser hat jetzt eine schockierende Diagnose erhalten. Auf Instagram postete sie ein Foto, dass sie am Strand zeigt.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Dazu schrieb sie: "Monatelang trainierte ich täglich, bis mir langsam die Motivation ausging. Warum? Ich hatte nicht nur das Gefühl, dass sich an meinen Beinen überhaupt nichts tut, nein, es wurde sogar irgendwie schlimmer.. an eine Krankheit habe ich da aber wirklich nicht gedacht. Ich habe immer eine andere Ausrede gesucht: „ich habe bestimmt nur Wasser in den Beinen.“ „ich bilde mir das nur ein!“. Sogar die Schmerzen habe ich mir schön geredet: „das ist bestimmt nur Muskelkater vom Training.“

Beim Arzt habe sie jetzt jedoch die Diagnose Lipödem erhalten. "Doch was nun? Die Lösung? Ein lebenslang Kompressionsstrümpfe und Lymphdrainage, oder doch eine OP und hilft das überhaupt? Ich bin so ratlos.. ", schreibt Frankhauser in ihrem Posting.

Bei einem Lipödem handelt es sich um eine schmerzhafte Vermehrung des Unterhautfettgewebes, die nur an Armen und Beinen auftritt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Schockdiagnose für Jenny Frankhauser: DARUNTER leidet sie!