AA

Schock für Königshaus

Prinz Harry, 17-jähriger Sohn des britischen Thronfolgers Prinz Charles, hat sich beim Trinken und Marihuana-Rauchen ertappen lassen.

Ein Sprecher des St. Jame’s Palace bestätigte am Samstag einen entsprechenden Bericht der „News of the World“ und erklärte: „Dies war eine ernste Angelegenheit, die innerhalb der Familie gelöst wurde und nun der Vergangenheit angehört.“

Prinz Charles hatte seinen jüngsten Sohn nach dessen Geständnis im vergangenen Sommer zu einem eintägigen Besuch einer Drogenklinik mitgenommen, um ihn über die Gefahren von Drogenkonsums aufklären zu lassen. „News of the World“ berichtete, ein Angestellter des Landsitzes Highgrove habe Charles über Harrys Verhalten informiert. Demnach rauchte Harry zwei Monate lang Marihuana und konsumierte in einem nahe gelegenen Pub mehrfach Alkohol. Marihuana-Konsum ist in Großbritannien verboten, Alkoholkonsum erst ab 18 Jahren erlaubt. Seit dem Besuch des Drogenzentrums habe Harry kein Marihuana mehr angerührt, schrieb die Zeitung.

Charles selbst hatte im Alter von 14 Jahren für Schlagzeilen gesorgt, als er mit Freunden in einer Bar Brandy bestellte. Der Buckingham Palace hatte Berichte über den Vorfall lange entschieden dementiert, dann jedoch bestätigt.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Schock für Königshaus
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.