AA

Schnellrieder wird Austrianer

Das neue Team von Austria Lustenau nimmt Formen an. Am Wochenende haben sich Alexander Sperr und Hubert Nagel über einen Einjahresvertrag mit Oliver Schnellrieder geeinigt. Goalie Albin Kajtezovic verlässt den FC Lustenau.

Der Ex-Altach-Kapitän, der zur Zeit in Ägypten im Urlaub ist, soll mit der Austria ebenfalls schon einig sein. “Es fehlt eigentlich nur noch die Unterschrift von Schnellrieder”, so der Austria-Boss. Mit Schnellrieder soll auch Stürmer Oliver Mattle vom Bundesligisten bei den Grün-Weißen landen. “Mattle hat noch einen Vertrag in Altach. Allerdings beinhaltet dieser eine Ausstiegsklausel”, sagt Nagel, der sich eine Verpflichtung des Angreifer durchaus vorstellen könnte.

Einig wurde sich der Verein mit Verteidiger Mihael Rajic, der ein weiteres Jahr in Lustenau bleibt. Auch die Option von Mirza Bjalava wurde gezogen. Diese soll eventuell auch heute bei Aurelio gelöst werden. Noch keine Einigung gab es dagegen mit Günter Friesenbichler. Unbedingt behalten möchte Nagel Youngster Patrick Seeger, um den sich die Salzburg Amateure bemühen. “Es gibt noch keine offizielle Anfrage aus Salzburg. Aber ich würde Patrick gerne bei uns sehen.” Gefreut hat Nagel die starke Rückrunde. “Wir haben kein Heimspiel im Frühjahr verloren und haben zu unserer Heimstärke zurück gefunden. Wir sind auf einem guten Weg.”

FCL verliert Kajtezovic
Etwas überraschend verlässt Goalie Albin Kajtezovic den FC Lustenau in Richtung Parndorf. “Ich weiß auch nicht, warum er sich jetzt so entschieden hat”, zeigt sich Trainer Eric Orie verwundert. Auch Harun Erbek könnte den Blau-Weißen noch abhanden kommen. Der U21-Nationalspieler wird von Ried, Sturm Graz und Aufsteiger LASK Linz umworben.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Schnellrieder wird Austrianer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen