AA

Schneesturm in den USA führte zu Ausfall von fast 1.500 Flügen

Mehr als 1.000 Flüge mussten gestrichen werden.
Mehr als 1.000 Flüge mussten gestrichen werden. ©AP
Ein Schneesturm hat im Mittleren Westen der USA zum Ausfall von knapp 1.500 Flügen geführt. Mehr als die Hälfte davon wurde am Freitag am Flughafen O'Hare in Chicago gestrichen, einem der betriebsamsten Airports des Landes, die übrigen in Detroit.
Schneechaos in Chicago
NEU

Die Fluggesellschaften warnten, dass es noch an anderen Flughäfen der Region zu Streichungen kommen könnte. Den Passagieren wurden kostenlose Umbuchungen ermöglicht.

In Chicago und Detroit wurden im Verlaufe des Tages bis zu 23 Zentimeter Schneefall erwartet. In beiden Städten wurden Schulen geschlossen, auf rutschigen Straßen kam es zu zahlreichen Unfällen. Chicago hat einen derartig starken Schneefall seit sieben Jahren nicht mehr erlebt. Bürgermeister Rahm Emanuel sagte, auch über das Wochenende werde weiter Schnee fallen. Er riet den Einwohnern, zu Hause zu bleiben.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schneesturm in den USA führte zu Ausfall von fast 1.500 Flügen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen