AA

Schneefall in Niederösterreich sorgte für Feuerwehreinsätze

Die Feuerwehr musste mehrere Fahrzeuge bergen.
Die Feuerwehr musste mehrere Fahrzeuge bergen. ©Einsatzdoku
Mehrere Feuerwehreinsätze in Niederösterreich am frühen Morgen wurden durch den erneuten Schneefall bedingt. Auf der A2 mussten ein Pkw und ein Lkw geborgen werden, in Edlitz rutschte ein Fahrzeug gegen eine Mauer. Glücklicherweise gab es bei den genannten Unfällen keine Verletzten.
Die Feuerwehr im Schnee-Einsatz

Der in der Nacht einsetzende Schneefall forderte am Mittwochmorgen drei Feuerwehreinsätze im Bezirk Neunkirchen. Gegen 05:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer Fahrzeugbergung auf die A2 in Fahrtrichtung Wien im Bereich Autobahnknoten Seebenstein alarmiert. Eine Lenkerin kam mit ihrem Fahrzeug auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und touchierte in weiterer Folge die Leitschiene. Der Unfallwagen wurde von den Neunkirchner Florianis geborgen und von der A2 verbracht.

Um 06.16 Uhr wurde die FF Grimmenstein Markt auf die A2 in Fahrtrichtung Graz zwischen Edlitz und Krumbach gerufen. Es galt einen liegengebliebenen Lkw, der den rechten Fahrstreifen blockierte, auf den nächsten Parkplatz zu schleppen. Zeitgleich rutschte auf der B54 ein Pkw in einen Graben. Auch dieses Fahrzeug wurde von den Florianis aus dem Graben geborgen.

Um 07:52 Uhr gab es dann auch Alarm für die FF Edlitz: In Edlitz Markt rutschte ein Pkw von der schneeglatten Fahrbahn und saß auf einer Steinmauer auf. Mittels Kran wurde der Pkw zurück auf die Fahrbahn gehoben.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schneefall in Niederösterreich sorgte für Feuerwehreinsätze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen