Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schneechaos in Wien: Unfallstellen geräumt

Schneechaos: In Wien ereigneten sich am Donnerstag zahleiche Unfälle.
Schneechaos: In Wien ereigneten sich am Donnerstag zahleiche Unfälle. ©APA
Nach den heftigen Schnefällen in den frühen Morgenstunden am Donnerstag in Wien gab es zahlreiche Verkehrsprobleme und Unfälle. Die Lage konnte sich am frühen Nachmittag wieder normalisieren, die Unfallstellen konnten geräumt werden.
Staufallen in Wien
Kurzparkzonen aufgehoben
Wien versinkt im Schnee
Straßenbahn entgleist

Auf den Hauptverkehrsrouten hat es durch Unfälle einige Behinderungen gegeben, teilte die ÖAMTC-Verkehrsinformation am Donnerstag Nachmittag mit. Diese wurden aber beseitigt. Ein durch einen Unfall verursachten Stau blockierte am Vormittag die A22 zwischen Niederösterreich und der Stadtautobahn in Richtung Tangente. Auf der Südautobahn bei Inzersdorf in Richtung Süden führte ein schwerer Unfall zur Sperre von zwei Fahrstreifen. Auch auf der Ostautobahn beim Knoten Schwechat/Flughafen in Richtung Ungarn kam es bis zum Nachmittag zu Fahrtbehinderungen.

Stau durch starke Schneefälle in Wien

Widrige Bedingungen gab es indes weiter auf der Nordautobahn, wo es nach starkem Wind am Nachmittag weiter Schneefahrbahn herrschte und Lkw drohten hängen zu bleiben. Die Außenring-Autobahn (A21) blieb für Schwerfahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt, es gab eine Umfahrung St. Pölten-Krems-Stockerau-Wien.

Die Schneefälle sollen im Wiener Stadtgebiet noch bis Freitag andauern.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schneechaos in Wien: Unfallstellen geräumt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen