AA

Schneechaos in Bulgarien forderte drei Kältetote

Auch in Bulgarien herrscht seit mehrern Tagen ein Schneechaos.
Auch in Bulgarien herrscht seit mehrern Tagen ein Schneechaos. ©AP
Eisige Kälte und heftiger Schneefall haben in Bulgarien drei Todesopfer gefordert. Am kritischsten war die Lage im Nordwesten des Balkanlandes, berichteten bulgarische Medien am Dienstag. Hunderte Autos blieben in Schneeverwehungen stecken. Zahlreiche Landstraßen waren unbefahrbar. Beim Zugverkehr gab es erhebliche Verzögerungen.

Im Raum Widin an der Donau blieben Tausende Menschen ohne Strom – starker Wind hatten die Stromleitungen beschädigt. In der Hauptstadt Sofia wurden erstmals in diesem Winter 13 Grad unter Null gemessen. An Silvester und Neujahr soll es noch kälter werden, warnen Meteorologen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schneechaos in Bulgarien forderte drei Kältetote
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen