AA

Schneeberg: 45-Jähriger stürzte bei Skitour 150 Meter ab

Der Mann wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Der Mann wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. ©APA/HANS PUNZ
Ein 45-jähriger Mann ist am Samstagvormittag bei einer Skitour in Puchberg am Schneeberg (Bezirk Neunkirchen) 150 Meter über steil abfallendes, felsiges Gelände abgestürzt.

Eine Ski-Bindung dürfte sich gelöst haben, als der Niederösterreicher am Schneeberg in die "Breite Ries" einbog, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Der Mann, der mit zwei Bekannten unterwegs war, wurde bei dem Sturz schwer verletzt.

Per Hubschrauber gerettet

Die Bergrettung und der Notarzthubschrauber "Christophorus 3" bargen den Verletzten aus dem alpinen Gelände. Er wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Schneeberg: 45-Jähriger stürzte bei Skitour 150 Meter ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen