AA

Schnee und Regen: Der Winter kommt nach Wien

In der kommenden Woche wird es in Wien ziemlich kalt
In der kommenden Woche wird es in Wien ziemlich kalt ©APA (Sujet)
Der Winter hat Wien ab sofort im Griff. Dabei wird es, was das Wetter betrifft, ungemütlich. Wolken, die Schnee oder Regen bringen, hängen nächste Woche über der Stadt. Die Sonne zeigt sich nur selten.
Das Wetter in Wien
Adventzeit in Wien

Wettertechnisch wird es kommenden Tagen trüb, kalt und vor allem winterlich. Passend zum ersten Advent wird in der Nacht auf Montag, dem 3. Dezember, Schnee erwartet. Die Temperatur geht dabei auf Werte um den Gefrierpunkt zurück

Zeitweise schneit es leicht, am häufigsten jedoch während der ersten Nachthälfte. Der Nordwestwind frischt allmählich mäßig bis lebhaft auf. Die Temperatur geht auf Werte um den Gefrierpunkt zurück.

Wolken bringen Schnee und Regen nach Wien

Am Montag gibt es in der ersten Tageshälfte noch zahlreiche dichte Wolken . Anfangs schneit es außerdem mitunter noch leicht. Am Nachmittag zeigt sich dann aber wieder die Sonne. Es bleibt windig und kalt mit etwa 0 bis 3 Grad. Auch der Dienstag bleibt wolkig und auch Regen ist nicht ausgeschlossen. Anfangs schneit es bis in die Innenstadt herab, später steigt jedoch die Schneefallgrenze auf die westlichen Außenbezirke an. Der Wind weht zunächst schwach bis mäßig. In der Früh liegen die Temperaturen um minus 3 Grad, am späteren Nachmittag um plus 3 Grad.

Zur Wochenmitte hin werden die Wolken nicht weniger, auch Schneeschauer sind zeitweise möglich. Unter den Schnee mischt sich Regen. Hin und wieder kann sich die Sonne vereinzelt zeigen. Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei bis zu 4 Grad. Am Donnerstag scheint vereinzelt die Sonne, es ziehen Wolken durch und abgesehen von einzelnen Schneeflocken sollte es weitgehend trocken bleiben.

Trübe Aussichten. VIENNA.AT weiß, was sie im Advent in Wien alles machen können. Hier alle Informationen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schnee und Regen: Der Winter kommt nach Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen