AA

Schnee und Orkanböen in Deutschland

Sturm und Schnee haben in weiten Teilen Deutschlands am Freitag in der Früh zu Verkehrsbehinderungen geführt. Größere Schäden gab es nach Polizeiangaben aber nicht.

Auf der Zugspitze wurden Windgeschwindigkeiten von 169, im Schwarzwald von 135 Stundenkilometern gemessen. In den Niederungen wurden noch Geschwindigkeiten von 50 bis 90 Stundenkilometern erreicht.

Nach Orkanböen umgestürzte Bäume haben am Freitag in Bayern Autobahnen, Bundesstraßen und Bahnverbindungen blockiert. Mit zum Teil heftigen Schneefällen und Sturmböen hielt der Winter in Niedersachsen Einzug. Im Harz mussten zwei Bundesstraßen und etliche Land- und Kreisstraßen gesperrt werden. Auch in Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein- Westfalen, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt gab es glatte Straßen und Unfälle mit Blechschäden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schnee und Orkanböen in Deutschland
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.