AA

Schnabl (SPÖ) geht zuversichtlich in die NÖ-Wahl

SPÖ-Spitzenkandidat bei der Stimmabgabe zur NÖ-Wahl 2023.
SPÖ-Spitzenkandidat bei der Stimmabgabe zur NÖ-Wahl 2023. ©APA
Zuversichtlich gestimmt gab sich der SPÖ-Spitzenkandidat Franz Schnabl, der mit seiner Frau Rosemarie zur Stimmabgabe in das Wahllokal in der Musikschule in St. Pölten kam.

"Ich habe ein sehr gutes Gefühl", ließ Schnabl die wartenden Journalisten wissen. In der Früh habe er mit seiner Familie gefrühstückt, dabei habe ihm noch sein Enkel alles Gute gewünscht.

Schnabl gab seine Stimme in St. Pölten ab

Darauf, dass die Umfragen vor der Landtagswahl in Niederösterreich für die SPÖ zuletzt nicht so gut ausfielen, gibt der 64-Jährige nicht viel: "Die einzige Umfrage, die zählt, findet heute statt." Als Wahlziel gab er einmal mehr aus, die absolute Mehrheit der Volkspartei zu brechen. "Wenn dann noch ein Plus vor dem SPÖ-Ergebnis steht, ist das ein sehr guter Sonntag für die Sozialdemokratie." Schnabl appellierte an alle noch Unentschlossenen, "ein Stück des Weges mit der SPÖ zu gehen".

So verbringt der SPÖ-Spitzenkandidat den Wahltag

Nach der Stimmabgabe geht es für Schnabl nach Hause, wo er mit seiner Frau einen Kaffee trinken wird. Nach dem Mittagessen bricht er dann ins Büro auf, um sich auf den restlichen Wahlabend vorzubereiten.

Alle Infos zur NÖ-Wahl 2023

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Schnabl (SPÖ) geht zuversichtlich in die NÖ-Wahl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen