AA

Schmidt bleibt laut Rangnick Salzburg-Trainer

Schmidt darf sich in Salzburg weiter bewähren
Schmidt darf sich in Salzburg weiter bewähren
Sportdirektor Ralf Rangnick hat klar gestellt, dass Trainer Roger Schmidt bei Fußball-Vizemeister Red Bull Salzburg im Amt bleibt. "Nach der Saison hat es mit dem Trainer ausführliche und detaillierte Analysen gegeben. In diesen Gesprächen ist letztlich herausgekommen, dass es Sinn macht, dass Roger Schmidt unser Trainer bleibt", sagte Rangnick am Donnerstag in Salzburg.


Sein deutscher Landsmann habe ihn über das Interesse und die Gespräche mit dem 1. FC Köln informiert. Schmidt habe aber betont, dass Salzburg für ihn Priorität habe. “Letztendlich hat er mich in Kenntnis gesetzt, dass er bleibt.”

Für die neue Saison erhofft sich Rangnick die Rückeroberung des Titels von der Wiener Austria und das Ausbleiben von neuerlichen Blamagen. “Wir wollen den Meistertitel zurück. Im Pokal wollen wir so weit kommen wie möglich. So ein Debakel wie gegen Pasching darf nicht mehr passieren. Das war genauso schlimm wie Düdelingen”, betonte der 54-Jährige.

Im Europacup sei vorerst einmal das Überstehen der dritten Qualifikationsrunde das Ziel. “Es ist ein großer Vorteil, dass wir nicht mehr gegen Düdelingen spielen müssen”, sagte Rangnick mit einem Lächeln. Diesmal werde man aufgrund der zu erwartenden hochkarätigen Gegner sicher nicht der Favorit sein. “Erstmal ist es das Ziel, die Mannschaft so zusammenzustellen, dass sie eine Chance hat, die dritte Runde zu überstehen.”

Außerdem gab Rangnick detailliert Auskunft über mögliche Neuverpflichtungen und die Situation von aktuellen Kaderspielern. So sei die Weiterverpflichtung von Ibrahim Sekagya denkbar. “Wenn Bedarf in der Innenverteidigung besteht, ist es durchaus möglich, dass wir ihm noch ein Angebot machen”, meinte er über den Senegalesen, dessen Vertrag ausgelaufen ist. Christoph Leitgeb habe man bereits einen neuen Vertrag vorgelegt, den dieser aber noch nicht unterzeichnet hat. Auch die Rückkehr von Jakob Jantscher schloss er nicht aus.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Schmidt bleibt laut Rangnick Salzburg-Trainer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen