Schlüsselspiel für U21-Team in EM-Quali
Für das Team von Trainer Werner Gregoritsch ist die Partie gegen Ungarn ein Schlüsselspiel um den zweiten Platz in der Quali-Gruppe hinter Favorit Spanien. Das Selbstvertrauen bei der jungen Garde müsste nach dem Testspiel-Sieg gegen die Türkei (2:0) gestärkt sein. Die Ungarn mussten sich hingegen dem Quali-Schlusslicht Albanien geschlagen geben, was dem ÖFB-Team in die Karten spielt. Das Hinspiel gewannen die Österreicher in Györ mit 2:0.
Gregoritsch will den Gegner nicht unterschätzen. Zudem muss er mit Martin Hinteregger Kevin Wimmer auf zwei wichtige Stützen verzichten, sie bleiben beim A-Nationalteam für das morgige Spiel gegen die USA. Mit einem Sieg könnte man den zweiten Tabellenplatz absichern.
U19 ebenfalls heute im Einsatz
Ebenfalls heute, bereits um 13 Uhr, spielt das u19-Nationalteam im abschließenden EM-Quali-Spiel gegen Gastgeber Serbien um den Gruppensieg. Durch die beiden Siege in den ersten beiden Spielen steht das Team von Trainer Heraf bereits in der Eliterunde, die im Frühjahr 2014 stattfindet. Dort qualifizieren sich sieben Mannschaften für die EM-Endrunde in Ungarn, die zugleich auch als Qualifikation für die FIFA-U20-Weltmeisterschaft 2015 in Neuseeland dient.