AA

Schloss der Kelly Family für drei Millionen zwangsversteigert

Schloss Gymnich bei Bonn war 1998 von der Kelly Family gekauft worden.
Schloss Gymnich bei Bonn war 1998 von der Kelly Family gekauft worden. ©Scheidemann (Archiv)
Schloss Gymnich bei Bonn ist nicht länger Sitz der Kelly Family: Das Wasserschloss wurde am Dienstag im Amtsgericht Brühl für mehr als drei Millionen Euro zwangsversteigert.

Der Privatier Gerd Overlack (67), ein ehemaliger Kölner Industrieversicherungsmakler, ersteigerte das frühere Gästehaus der Bundesregierung. Der genaue Preis betrug 3,05 Millionen Euro. Overlack will selbst in das Schloss einziehen sowie ein Hotel und ein Restaurant dort unterbringen.

Joey Kelly (39) war erleichtert. “Es ist ein ganz großer Tag für mich”, sagte er. “Die Immobilie war ein Traum von meinem Vater, der nicht aufgegangen ist.” Das Schloss war 1998 von der Kelly Family gekauft worden. Zuletzt konnten sich die zwölf Familienmitglieder nicht mehr auf einen Verkauf oder eine Nachnutzung einigen. Ihre Gläubigerbank ließ das Gebäude deshalb zwangsversteigern.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schloss der Kelly Family für drei Millionen zwangsversteigert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen