Schlinser Vereine für Afrikaprojekt
21.10.2008 12:11
(Akt. 21.10.2008 12:11)
Schlins. Seit Jahrzehnten engagieren sich die beiden Brüder Franz und Johannes Rauch mit ihren Familien und Verbündeten im Land für Sozialprojekte in Afrika. Als solches wurde auch die Eine Welt-Gruppe Schlins Röns ins Leben gerufen. 100.000 Menschen in 60 Dörfern im Umkreis von 35 Kilometern in der südtansanischen Pfarrei Mdabulo dürfen durch die Unterstützung auf bessere Lebensbedingungen hoffen.
Das derzeitige Schwerpunkt-Projekt begleitet und unterstützt die vielen Aids-Waisenkinder in Mdabulo. Durch unsere Hilfe besteht die Chance, das Leben dieser benachteiligten Kinder zu verbessern und Hoffnung auf Überleben zu geben, schildern Hannes und Franz Rauch die afrikanischen Zustände.
Zur Unterstützung des Hilfsprojektes hat die Eine Welt Gruppe Spielkiste, Kindergärten, Volksschüler, Ortsvereine, Kunstschaffende und Privatpersonen für ein Benefizprogramm eingeladen. Die Reaktionen waren so vielseitig, dass aus dem geplanten Abend nunmehr eine lange Nacht wird, freuen sich die Organisatoren am 25. Oktober ab 20 Uhr im Wiesenbachsaal auf ein Topprogramm. Jetzt hofft man natürlich auch auf entsprechende Besucherresonanz und freiwillige Spenden, die zur Gänze dem Hilfsprojekt zugute kommen.
Eine Nacht für Afrika
19.00 Uhr Gottesdienst in der Pfarrkirche mit Konzelebration
afrikanischer Priester und tansanischen Messgesängen mit Gerold
20.00 Uhr Ortsvereine aus Schlins und Röns machen Programm
Informationen zum Tansania Projekt
Impulsreferat Warum helfen
Film: Ein Tag im Leben der Waisenkinder
Mitternachtsshow mit Feuer
Jassen bis zum Morgengrauen
Kunsthandwerk Verkaufsausstellung von Schlinser Künstlern
Fair trade Warenverkauf
Verkauf von bunten Stoffen und verarbeiteten Textilien aus Tansania
Mostheurigenstand, Käsebuffet, afrikanisches Gericht
Wiesenbachsaal Schlins, Austria