AA

Schließungen: Post informiert im Bregenzerwald

Mellau - Am Vormittag informierte die Post AG im Bregenzerwald über die geplanten Schließungen der Postämter Mellau und Schoppernau.  | Schließung steht bevor | Post will Briefträger abbauen |  

Die Post will in Vorarlberg wieder zwei Ämter schließen. Am Donnerstagvormittag hat es dazu Gespräche zwischen dem Vertriebsleiter der Post für Vorarlberg und der Bürgermeisterin von Mellau, Elisabeth Wicke, gegeben. Viel Licht wurde aber noch nicht in die Angelegenheit gebracht.

Die Post habe Zahlen vorgelegt, die darlegen, dass die Ämter in den letzten zwei Jahren noch defizitärer geworden sind. Der Verlust des Postamtes Mellau hat sich nach Angaben des Post-Managements von 5.700 Euro pro Jahr auf 13.000 Euro erhöht. Es bestehe kein Zweifel, dass die Personal- und Betriebskosten steigen, so Mellaus Bürgermeisterin Elisabeth Wicke im ORF, alle anderen Kostenstellen seien aber weiter nicht nachvollziehbar.

Wie es mit dem Postamt in Mellau weitergehen soll, soll bei einem neuerlichen Treffen besprochen werden. Möglicherweise könnte Mellau auch ohne Postamt leben, die bevorstehende Schließung sei aber das falsche Signal zur falschen Zeit, so Wicke.

  • VIENNA.AT
  • Mellau
  • Schließungen: Post informiert im Bregenzerwald
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen