AA

Schlepper bei Fahrzeugkontrolle in Schwechat aufgeflogen

Bei einer Verkehrskontrolle ist die Polizei auf einen Schlepper gestoßen.
Bei einer Verkehrskontrolle ist die Polizei auf einen Schlepper gestoßen. ©APA (Symbolbild)
Eine routinemäßige Fahrzeugkontrolle in Schwechat ließ einen mutmaßlichen Schlepper auffliegen. Der Mann hatte vier Syrer in seinem Auto transportiert.

Der Mann, ein ungarischer Staatsbürger (43), hatte vier Syrer in seinem Auto transportiert, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ. Er war geständig und wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Mutmaßlicher Schlepper wurde festgenommen

Laut Polizei sollten die Syrer in der Nacht auf Dienstag aus Ungarn nach Deutschland gebracht werden. Im Zuge der Ermittlungen wurden dem Beschuldigten noch zwei weitere Schleppungen mit ebenfalls jeweils vier Flüchtlingen nachgewiesen. Der Wagen des 43-Jährigen wurde ebenso sichergestellt wie Bargeld. Die Syrer stellten Asylanträge. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Schlepper bei Fahrzeugkontrolle in Schwechat aufgeflogen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen