AA

Schlechte Noten für Obamas Wirtschaftspolitik

US-Präsident Barack Obama bekommt für seine Wirtschaftspolitik zunehmend schlechte Noten. In einer aktuellen Erhebung des Meinungsforschungsinstituts GfK im Auftrag der Nachrichtenagentur AP bewerten nur noch 41 Prozent der Befragten Obamas Leistung in Wirtschaftsfragen als gut, das ist der bisher schlechteste Wert in dieser Umfrageserie.

Insgesamt erfährt der Präsident aber weiter von 49 Prozent der Befragten Zustimmung, was vor allem an seinen persönlichen Sympathiewerten liegt: 82 Prozent der Befragten erklärten, sie schätzten Obama als Person. Das sind zwar weniger als noch im Jänner, als 89 Prozent ihre persönliche Wertschätzung für Obama bekundeten, aber auf dieser Skala schneidet der Präsident deutlich besser ab als bei der Bewertung seiner Politik. Für die Erhebung wurden vom 11. bis 16. August 1.007 US-Bürger telefonisch befragt.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Schlechte Noten für Obamas Wirtschaftspolitik
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen