AA

Schlange sorgte für Feuerwehreinsatz

Diese Schlange wurde von der Freiwilligen Feuerwehr eingefangen.
Diese Schlange wurde von der Freiwilligen Feuerwehr eingefangen. ©Einsatzdoku
Eine besorgte Hausbesitzerin verständigte am Dienstagmittag den Notruf, weil sie Schlangen in ihrem Garten gesichtet hatte. Zunächst hieß es, dass es sich um zwei Kreuzottern handeln soll, später gab es jedoch Entwarnung.
Feuerwehr legt Schlangenversteck frei

Die Freiwillige Feuerwehr Königsberg rückte am Dienstag zu einer ungewöhnlichen Tierrettung aus. Ihnen war gemeldet worden, dass sich zwei Kreuzottern in einem Garten in Thomasberg (Bezirk Neunkirchen) befinden. Ein Nachbar der Frau, die den Notruf alarmiert hatte, hatte eine Schlange bereits fotografieren können. Das Foto wurde einem Schlangenexperten aus Neudörfl geschickt, um mit ihm die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Bei der Schlange handelte es sich um eine Schlingnatter

Vor Ort legte die Feuerwehr das vermeintliche Versteck der Schlange frei, und fand sie letztendlich unter einem Schurmständerkreuz. Der Schlangenexperte gab Entwarnung, denn es handelte sich um eine Schlingnatter, die keine Gefahr darstellte und vollkommen ungiftig ist.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schlange sorgte für Feuerwehreinsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen