AA

Schlägerei vor Club in der Wiener Innenstadt: Polizei sucht Verdächtigen

Dieser Mann wird von der Polizei gesucht.
Dieser Mann wird von der Polizei gesucht. ©Bilderbox/ BPD Wien
Streitigkeiten zwischen zwei Gruppen in einem Club auf der Wiener Ringstraße eskalierten so sehr, dass bei einer Schlägerei zwei Männer schwer und eine Frau leicht verletzt wurden. Mittels Lichtbild sucht die Polizei nun nach einem der Verdächtigen.

Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall bereits am 29. September 2013. Gegen 04.30 Uhr war es an jenem Tag nach Streitigkeiten in einem Lokal in der Wiener Innenstadt zu einer Prügelei gekommen, bei der drei Personen verletzt wurden.

Streit in Wiener Club eskalierte

Rund eine Stunde zuvor sei es in dem Club, der namentlich nicht genannt werden soll, zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, darunter auch die späteren Opfer, gekommen, so die Ermittler. Eine der beiden Gruppen, die in den Streit involviert waren, wurde schließlich des Lokals verwiesen. Offenbar warteten sie draußen, denn als die zweite Gruppe später das Lokal verließ, wurde ein 27-Jähriger plötzlich angegriffen und niedergeschlagen.

Drei Personen bei Schlägerei verletzt

“Die beiden anderen Opfer, eine 21-jährige Frau und ein 24-jähriger Mann eilten zu Hilfe und wurden ebenfalls geschlagen und verletzt. Beide Männer mussten mit Knochenbrüchen in ein Spital gebracht werden und wurden stationär aufgenommen. Die 21-jährige Frau wurde leicht verletzt. Die Tatverdächtigen konnten unerkannt flüchten”, berichtet die Polizei. Ein Tatverdächtiger sei bereits gefasst worden, nach einem weiteren wird gesucht.

Hinweise, auch vertraulich, werden an das zuständige Kriminalreferat Innere Stadt unter der Nummer: 01/31 310 9921221 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Schlägerei vor Club in der Wiener Innenstadt: Polizei sucht Verdächtigen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen