AA

Schiverein Fraxern und SC-Oberland kürt seine Meister

Die beiden Vereinsmeister Cathrin Peter und Mathias Kofler
Die beiden Vereinsmeister Cathrin Peter und Mathias Kofler ©Armin Loacker
Wie im Vorjahr holten sich Cathrin Peter und Mathias Kofler vom SV-Fraxern mit der jeweiligen Tagesbestzeit den Vereinsmeistertitel. Bezirksmeister des SC-Oberland wurde der erst 16-jährige Simon Nachbaur, ebenfalls für Fraxern startend.
Vereinsmeisterschaft Bambini bis Senioren 85 Fotos

Alle Hände voll zu tun hatte der Veranstalter am ersten Februarwochenende auf den Hängen des Schigebiets von Laterns. Für Samstag wurde ihm die Ausrichtung der Bezirksmeisterschaft des SC-Oberlands übertragen und am Sonntag folgte die eigene Vereinsmeisterschaft. An beiden Tagen wurden bei traumhaftem Winterwetter, dementsprechend gute Pistenverhältnisse vorgefunden.

Schülermeisterschaft SV-Fraxern

Alleine die Nachwuchsklassen – diese erstreckt sich von den fünf- bis hin zu den sechzehnjährigen – Mädchen und Burschen, wurde in 9 Kategorien ausgetragen.

Auf das Siegerpodest, angefangen von den Bambini bis zu den älteren Schülern schafften es Elli Fink, Margaretha Mündle, Adrian Ludwig, Ella Ender, Casper Fink, Sofia Nachbaur, Linus Dobler, Pia Summer und Jakob Porod.

Vereinsmeisterschaft SV-Fraxern

Im Anschluss wurde der Kurs neu und ansprechender ausgesteckt, jedoch die Streckenlänge beibehalten. In zwölf Kategorien und mit zwei Läufen beginnt hier der Fight um den Klassensieg, aber auch um die schnellste Gesamtzeit. Schließlich darf sich nur eine Dame, beziehungsweise nur ein Herr Vereinsmeister nennen.

Agnes Mittelberger, Silvia Peter, Doris Nachbaur, Cathrin Peter, Theresa Kathan, Pia Summer, Arnold Koch, Mathias Kofler, Patrick Breuss, Tobias Hartmann, Simon Nachbaur und Jakob Porod platzierten sich in ihren jeweiligen Kategorien ganz oben auf dem Podest.

Wie bereits erwähnt darf sich jener*jene Vereinsmeister nennen welche am Ende des Tages die beste Gesamtzeit innehat.

Cathrin Peter hatte mit der Gesamtzeit von 1:10,72 mit nur einer 14-Hundestellsekunde Vorsprung auf ihre Schwester Aline, die Schispitze vorne. Im Gesamtpaket unerreicht: Mama Silvia ist unangefochtene Siegerin und Papa Christian zweiter in ihren jeweiligen Alterskategorien.

Mathias Kofler – in den Jahren zuvor schon mehrfacher Vereinsmeister – hat sich auch diesmal wieder mit der Zeit von 1:07,17 durchsetzen können. Der inzwischen 42-jährige Kofler dürfte aber mit dem zweitplatzierten, erst 16-jährigen Simon Nachbaur, künftig vermutlich seinen Nachfolger finden.

Ortsvereinsrennen

Hier werden von jeweils zu einer Mannschaft zusammengehörenden drei Starter*innen die Zeiten addiert. Es gewinnt nicht die schnellste, sondern jene Crew, welche zusammengerechnet untereinander die geringste Zeitdifferenz aufweist.

Die Sieger Urige Kära (David Summer, Luca Nachbaur, Daniel Nachbaur) der FC Fraxern (Simone Marte, Clemens Marte, Tobias Hartmann) und die Ortsfeuerwehr Fraxern (Robert Kathan, Bernd Nachbaur, Mathias Kofler) trennen lediglich 5/100 Sekunden voneinander. Die Auflistung der weiteren neun Mannschaften mit ihren lustigen Namen würden diesen Bericht sprengen.

SC-Oberland Schüler Bezirksmeisterschaft

Hier sind Kinder startberechtigt beiderlei Geschlechts von 8 bis 12 Jahren. Die Sieger der einzelnen Kategorien sind Emilia Bertsch (WSV Fellengatter), Elias Ludescher (SV Zwischenwasser), Juno Lang (SV Zwischenwasser) Ferdinand Müller (WSV Nofels), Andrina Jud (SV Gisingen), Laurin Lederle (SV Altenstadt), Valentina Bechter (SV Zwischenwasser), Benno Nesensohn (SV Laterns), Melina Nesensohn (SV Laterns), Emil Dobler (SV Zwischenwasser) und Emma Mauser (SV Laterns).

SC-Oberland Schüler/Jugend/Damen Bezirksmeisterschaft

Die Sieger der Jugendlichen ab 14 Jahren sind Catalina Dohr (WSV Fellengatter), Lisa Summer (SV Fraxern), Lukas Bechter (SV Zwischenwasser), Elina Türtscher (SV Zwischenwasser), Florian Bayer (SV Tosters), Ronja Türtscher (SV Zwischenwasser), Theresa Kathan (SV Fraxern) und Simon Kathan (SV Fraxern).

  • VIENNA.AT
  • Fraxern
  • Schiverein Fraxern und SC-Oberland kürt seine Meister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen