AA

Schiffsunglück vor Taiwan: Sechs Tote

Zwei Personen werden nach dem Untergang eines Schiffes vor Taiwan vermisst.
Zwei Personen werden nach dem Untergang eines Schiffes vor Taiwan vermisst. ©Symbolfoto: AP
Nach der Schiffskatastrophe in Bangladesch letzte Woche, bei der über hundert Menschen starben, kam es heute vor Taiwan zu einem erneuten Schiffsunglück.

Beim Untergang eines Kiesschiffs vor der nördlichen Küste Taiwans sind am Montag sechs Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen. Zwei Personen wurden noch vermisst, sieben konnten gerettet werden. Bei den Toten handelt es sich nach Angaben der taiwanesischen Küstenwache um vier Indonesier und zwei Taiwanesen. Nach Berichten örtlicher Medien könnte die Ursache für das Unglück dichter Nebel oder der hohe Seegang gewesen sein.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schiffsunglück vor Taiwan: Sechs Tote
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen