AA

Schicker verleiht DIVA Award

Am 6. November 2008 vergab die DIVA Consult zum siebten Mal den Preis für innovative Gesamtkonzepte in der Immobilienbranche.

Planungsstadtrat DI Rudi Schicker: “Ich freue mich, dass ich auch heuer wieder den DIVA Award überreichen darf. Hochwertige Architektur, Innovationen am Büro- und Gewerbesektor sind der Stadt Wien ein Anliegen. Besonders freut es mich, dass IC Projektentwicklung sowie die ArchitektInnen henke & schreieck und Architekt Martin Kohlbauer für HOCH ZWEI und PLUS ZWEI prämiert wurden. Der neue Stadtteil VIERTEL ZWEI ist ein wichtiges Impulsprojekt an der U2-Achse zwischen Praterstern und Stadion. HOCH ZWEI und PLUS ZWEI zeichnen sich durch die außergewöhnliche Architektur aus. HOCH ZWEI ist bereits jetzt ein markanter Blickfang in der Leopoldstadt und zählt zu den schönsten Hochhäusern Wiens”.

“Der Jury fiel die Auswahl nicht leicht – heuer schafften es besonders viele spannende Projekte bis ins Finale”, erklärte DIVA Geschäftsführer Mag. Christian Sommer und ergänzte: “Bei der Entwicklung von Immobilien gibt es keine allgemein gültigen Richtlinien, keine einfachen Rezepte, aber es gibt viele gute Beispiele, wie der diesjährige DIVA Award einmal mehr gezeigt hat, die zur Nachahmung anregen.”

Zehn Projekte kamen in die engere Wahl: das Bürohaus Handelskai 136, Campus Vienna Biocenter 3, Energybase, Euro Plaza 4, Gusswerk Areal Salzburg, das Bürohaus Puchgasse, Skyline, Solaris, Viertel Zwei mit Hoch Zwei und Plus Zwei und die Volksbank Salzburg.

IC Projektentwicklung sowie die ArchitektInnen henke & schreieck und Architekt Martin Kohlbauer realisierten im VIERTEL ZWEI ein einzigartiges Areal für Business und Freizeit – zentrumsnah und doch im Grünen – sowie neue Strukturen und Formen des Lebens und Arbeitens in Wien. Der Standort entwickelte sich durch die Verbindung von innovativer Architektur, Nutzungseffizienz, modernster Ausstattung und Erholungsflächen zu einem neuen Stadtviertel.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schicker verleiht DIVA Award
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen