AA

Schiavos Eltern erneut gescheitert

Der Oberste Gerichtshof der USA hat am Mittwochabend Medienberichten zufolge erneut einen Antrag der Eltern der US-Komapatientin Terri Schiavo abgelehnt.

Die Eilpetition für die Wiederaufnahme der künstlichen Ernährung war kurz zuvor eingereicht worden. Zuvor hatte auch ein Berufungsgericht zum wiederholten Mal einen entsprechenden Antrag der Eltern abgelehnt. Vor dem Obersten Gericht waren die Eltern bereits am 24. März gescheitert.

Die 41-jährige Terri Schiavo war 1990 nach einem vorübergehenden Herzstillstand ins Koma gefallen und hatte durch einen mehrminütigen Sauerstoffmangel irreparable Hirnschäden erlitten. Vor fast zwei Wochen war die künstliche Ernährung für die Patientin gestoppt worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schiavos Eltern erneut gescheitert
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.