AA

Schellacks, Jazz und Hits der 60er-Jahre

Wie schon so oft geben der Verein "Kulturfleckerl Eßling" und dessen Chef-Organisator Roman Kuntner am Samstag, 11. Juni, und am Sonntag, 12. Juni, wieder einmal lautstarke und unterhaltsame Lebenszeichen.

Am Samstag, 11. Juni, kommt es zur offiziellen Benennung eines “Eßlinger Kulturstadls” (nächst dem Bill-Grah-Park in Wien 22., Eßlinger Hauptstraße 96). Ab 18 Uhr sorgt Adi Hirschal dort mit dem Programm “Die ganze Welt ist Wien” für Kurzweil. Star-Gast ist Publikumsliebling Günther Schifter, der unverwüstliche Musik-Fachmann präsentiert nichts anderes als “Schellacks und Schellacks”.

Für Sonntag, 12. Juni, bittet das “Kulturfleckerl” zu einer Freiluft-Veranstaltung im Bereich Bill- Grah-Park (Gartenheimgasse – Eßlinger Hauptstraße) und Fatty- George-Gasse. Hier ist ab 11 Uhr gute Laune angesagt: Jazz- Trompeter John Evers, die Band “Ginger XXl” (Hits aus den “Roaring Sixties”) und verschiedene andere Künstler wollen dem Publikum viel Freude machen. Bei beiden Veranstaltungen ist der Eintritt kostenlos.

Telefonische Informationen: 0664/412 17 06

Beide Veranstaltungsorte sind mit der Bus-Linie 26 A (ab der U 1-Station Kagran) gut erreichbar. Festbesucher verlassen den Autobus bei der Haltestelle “Eßling-Schule”. Informationen zu den zwei Veranstaltungen sind unter der Telefonnummer 0664/412 17 06 einzuholen.

Prominente Gäste aus ganz Wien werden zur Namensgebung für den originellen “Eßlinger Kulturstadl” erwartet. Der Mime, Sänger und Impressario Adi Hirschal (“Wiener Lustspielhaus”) stimmt am Samstag zur Abendzeit die Zuhörerschaft auf nostalgische Weisen des Schellack-Experten Günther Schifter ein. Beschwingte Musik ertönt am Sonntag Vormittag im Rahmen des Freiluft-Festes beim Bill-Grah-Park. Eine Formation aus der Slowakei und das im 22. Bezirk populäre “Allround Music Duo” bieten Lieder für jeden Geschmack. Ausgelassen musizieren die Mannen von “Ginger XXL”, die “Vienna Art Schrammeln” betonen mehr die wienerische Note. Der unnachahmliche “Tramwayschienenritzenkratzer” und weitere wunderliche Typen lassen sich die Teilnahme an der fröhlichen Feier nicht nehmen. Trompeter John Evers widmet sich mit seinem “Swingtett” den Liedern von George Gershwin und verspricht für Sonntag musikalische Unterhaltung vom Feinsten. Einige örtliche Gastronomen kümmern sich um das leibliche Wohl der Festgäste.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schellacks, Jazz und Hits der 60er-Jahre
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen