Scheck für Kinderkrebshilfe übergeben

Kennelbach. In der Raiffeisenbank in Kennelbach wurde im Rahmen eines Maturaprojektes ein Scheck an den Verein der Kinderkrebshilfe Vorarlberg übergeben.
Die Projektgruppe der HAK Bregenz konnte den im Rahmen eines Tanzevents erwirtschafteten Gewinn der Kinder-Krebs-Hilfe überreichen.
Diese Projektgruppe der HAK Bregenz, bestehend aus Zaklina Gasovic, Loyd Bersales und Tanja Bergmann, veranstaltete am 20. November 2010 im Rahmen ihres Maturaprojektes der Fachrichtung “Marketing, international business and cultural awareness” im Seezentrum in Hard einen Tanzevent für Jugendliche. Bei dem unter dem Namen “Cultures get together – Tanz für einen guten Zweck” organisierten Event stand das soziale Engagement besonders im Vordergrund. Bei der Planung und Organisation des Projektes wurden die drei bei Fragen und Problemen stets von ihrem Projektbetreuer, Direktor Mag. Manfred Hämmerle, unterstützt. Am Beginn der Planung hatte die Projektgruppe ein klares Ziel: Durch den Verkauf von Eintrittskarten, Essen, Getränken und Tombolalosen einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen. Aber auch verschiedenste Vorarlberger Firmen unterstützen das Projekt aufgrund des guten Zweckes. Der Reinerlös in Höhe von 1.730,10 wurde zur Gänze der Kinder-Krebs-Hilfe Vorarlberg und Tirol gespendet. Der Scheck wurde am 3. Dezember in der Raiffeisenbank in Kennelbach an die Vertreterin Brigitte Wilfling übergeben. Die Projektgruppe ist stolz, einen so hohen Betrag spenden zu können, denn jeder Euro zählt, wenn es darum geht, krebskranke Kinder und deren Familien in schwierigen Situationen schnell und unbürokratisch zu unterstützen.