AA

Schauspielerin Elfriede Ott ist tot

Die Schauspielerin Elfriede Ott ist verstorben.
Die Schauspielerin Elfriede Ott ist verstorben. ©APA/Herbert Pfarrhofer
Die Schauspielerin Elfriede Ott ist in der Nacht auf heute, Mittwoch, im Alter von 94 Jahren gestorben.

Elfriede Ott, Doyenne und Ehrenmitglied des Theaters in der Josefstadt, ist in der Nacht auf heute, Mittwoch, gestorben. Das gab das Theater in der Josefstadt bekannt. Die Schauspielerin feierte gestern, Dienstag, ihren 94. Geburtstag. "Mein Theater war und ist die Josefstadt", bekannte Ott einmal. Dort fand sie 1958 ihre künstlerische Heimat und gehörte seit damals zu den Publikumslieblingen.

30 Jahre lang leitete Elfriede Ott wie nebenbei und doch mit vollem Herzblut die Maria Enzersdorfer Festspiele, die sie 1983 gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Hans Weigel gegründet hatte. 1985 gründete Ott die Schauspielabteilung des Wiener Konservatoriums und leitete sie bis 2004.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schauspielerin Elfriede Ott ist tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen