Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schauspieler Franz Robert Wagner geehrt

Rieder nahm die Ehrung vor.
Rieder nahm die Ehrung vor.
Dem Kammerschauspieler, Josefstadt-Ensemblemitglied und Fernsehsprecher Franz Robert Wagner wurde am Dienstag das Goldene Verdienstzeichen des Landes Wien verliehen.

Der stellvertretende Landeshauptmann Sepp Rieder (S) würdigte mit der Auszeichnung das Werk des Künstlers, der seit 1986 Ensemblemitglied des Theaters in der Josefstadt ist.

Der 1944 im Burgenland geborene Wagner gab sein Schauspieldebüt 1966. Nach mehreren Stationen in Deutschland ging er zunächst als Schauspieler und Regisseur ans Landestheater Linz, bevor er an die Josefstadt wechselte. Seine markante Stimme führte Wagner als Synchronsprecher auch zum Fernsehen. So ist er etwa der Kommentator der Sendung „Universum“.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schauspieler Franz Robert Wagner geehrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen