AA

Schauspieler David Cameron in Wien gestorben

David Cameron, hier im Bild mit Fraui Hildegard Knef.
David Cameron, hier im Bild mit Fraui Hildegard Knef. ©dpa/Archiv
Der bekannte englische Schauspieler David Cameron ist am Dienstag in Wien im Alter von 79 Jahren gestorben. Berühmt wurde er durch mehrere Hollywood-Filme sowie durch seine Ehe mit der deutschen Schauspielerin, Sängerin und Autorin Hildegard Knef (1925-2002).

“Wien heute” berichtete üb der Tod Camerons unter Berufung auf die Wiener Bestattung. Cameron, der u.a. mit Montgomery Clift und Elizabeth Taylor gedreht hatte, lebte seit Jahren in Wien und spielte am English Theatre Vienna. Er wurde 79 Jahre alt.

David Cameron: Wandlungsfähiger Schauspieler

Neben Kinofilmen wie “Die 1.000 Augen des Dr. Mabuse” und “Omen IV” wirkte der am 21. Jänner 1933 in London als Antonio Palastanga geborene Schauspieler auch in deutschen und österreichischen Fernsehserien (“Tatort”, “Kommissar Rex”, “Schwarzwaldklinik” u.a.) mit.

Cameron war viermal verheiratet. Während seiner Ehe mit Hildegard Knef (1962 bis 1976) übersetzte er die Autobiografie seiner Frau (“Der geschenkte Gaul”) ins Englische, 1987 veröffentlichte er seine eigene Autobiografie (“Auf die Füße gefallen”).

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Schauspieler David Cameron in Wien gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen