AA

"Schau!" zieht positive Bilanz - 60.500 Besucher

Auch das Wetter spielte mit
Auch das Wetter spielte mit ©VOL.AT/Steurer
Dornbirn - Die 5. "Schau!" schließt am Sonntag ihre Tore. Rund 60.500 besuchten während der letzten vier Tage das Dornbirner Messeglände.
Schau 2018: Bilder von der Modenschau
Schau 2018: Bilder von der Eröffnung
Schau 2018: Gut besuchter Abschlusstag
Schau! öffnete ihre Tore
Fans begeister von YouTube-Stars
YouTube-Stars im VOL.AT-Talk

Die letzten vier Tage präsentierte sich der Frühling im Messequartier Dornbirn. Laut Hochrechnung waren in diesem Jahr rund 60.500 Besucher auf der “Schau!” und holten sich Inspirationen in den SCHAUplätzen Garten, Mobilität, Wohnen, Freizeit und Genuss. Im vergangenen Jahr besuchten noch rund 63.000 Besucher die Frühjahrsmesse.

Geschäftsführerin Sabine Tichy-Treimel ist zufrieden: „Vor allem das Rahmenprogramm mit der NaturSCHAU!, der AK BuchSCHAU! sowie die Genuss Bühne wurden von den Besuchern sehr gut angenommen.“

Besucher geben der “Schau!” gutes Zeugnis

Auch Projektleiterin Marion Schneider zieht ein positives Resümee. Über 90 Prozent der Besucher finden laut einer Umfrage die “Schau!” sehr gut bzw. gut. 97 Prozent der Besucher empfehlen die SCHAU! weiter.

Junge Halle als Dauerbrenner

Auch nach zwanzig Jahren ist die Junge Halle der größte Jugendtreffpunkt der Region. Eine digitale Schnitzeljagd führte heuer durch die Junge Halle. Am Freitag und Samstag hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, Youtuber zu treffen, mit ihnen zu sprechen und Bilder zu machen. Highlight war der Auftritt von Chaosflo44, einem jungen Gamer, der neben dem Zivildienst täglich neue Videos auf Youtube stellt. Über 1.000 Kinder und Jugendliche nutzten diese Möglichkeit.

  • VIENNA.AT
  • Messe
  • "Schau!" zieht positive Bilanz - 60.500 Besucher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen