Schattenspiel beim Höchster Ferienspaß

Mit einem besonderen Höhepunkt überraschte heuer die Theatergruppe Höchst grenzenlos die Buben und Mädchen beim Ferienspaß. Den gestalten verschiedene Höchster Vereine als Sport- und Spielwochen bereits zum 22. Mal.
Bei der Theatergruppe stand heuer Schattentheater auf dem Programm. Im Gegensatz zum üblichen Schattenspiel sind dabei nicht nur Figuren ähnlich Scherenschnitten in Schwarz zu sehen, auf einer Spezialleinwand erscheinen auch Farben. Die Ausrüstung dafür wurde der Theatergruppe vom Theatermuseum zur Verfügung gestellt.
Am ersten Vormittag wurden unter Anleitung von Annika und Leonie gemeinsam Figuren für ein Schattentheater gebastelt. Dann dachten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim zweiten Termin kurze Geschichten aus. Die wurden beim dritten Treffen fleißig geübt und am Freitagabend vor Publikum vorgeführt. Die junge Truppe erhielt dafür viel Applaus. Gleichzeitig gab es im Untergeschoß der Mittelschule Höchst Informationen zur Theatergruppe Höchst grenzenlos mit Obmann Arthur Blum.