AA

Schalke zieht mit Bayern gleich

Schalke 04 ist mit dem 1:0-Erfolg am Sonntag im Revierderby gegen Dortmund endgültig zum Meisterschaftskandidaten aufgestiegen und stieß den kriselnden Erzrivalen noch tiefer in den Abstiegsstrudel.

Vor 83.000 Zuschauern im ausverkauften Westfalenstadion erzielte der Brasilianer Ailton (17.) das Tor des Tages für die Mannschaft von Ralf Rangnick, der in seinem zehnten Spiel als Schalke-Trainer den neunten Sieg einfuhr. Der 1. FC Kaiserslautern unter Kurt Jara hat  das erste rheinland-pfälzische Derby der Bundesliga-Geschichte gegen Aufsteiger FSV Mainz 05 hochverdient 2:0 gewonnen. Im mit 46.115 Zuschauern erstmals in dieser Saison ausverkauften Fritz-Walter-Stadion brachte Abel (19.) die Mainzer mit einem Eigentor ins Hintertreffen. Der Pole Kosowski (59.) besiegelte mit seinem ersten Bundesliga-Tor im 31. Spiel den vierten Heimsieg der Pfälzer in Serie. „Was die Mannschaft speziell in der ersten Halbzeit gespielt hat, war hervorragend”, bilanzierte Jara.

Bremen und Hertha feierten 6:0-Kantersiege
Bayern München hat im Kampf um die Herbstmeisterschaft einen Dämpfer kassiert. Der Rekordmeister musste sich im 170. bayerischen Derby auswärts gegen Aufsteiger 1. FC Nürnberg mit einem 2:2 zufrieden geben. Der Tabellenzweite VfB Stuttgart verkürzte mit einem 5:2 gegen den VfL Bochum den Rückstand auf die Bayern auf drei Punkte. Wahre Schützenfeste feierten Werder Bremen und Hertha BSC. Meister Bremen fertigte das neue Schlusslicht Freiburg auswärts ebenso 6:0 ab wie die Berliner zu Hause Borussia Mönchengladbach. Der VfL Wolfsburg konnte seine Negativ-Serie auf fremden Plätzen nicht stoppen. Mit dem 1:2 bei Bayer Leverkusen kassierten die “Wölfe” die vierte Auswärtsniederlage in Serie. Dadurch ist Hannover 96 die neue Nummer eins im Norden. Die Niedersachsen setzten ihren Höhenflug mit dem 2:0 im Derby beim Hamburger SV fort und sind Tabellenvierter. Wieder etwas Hoffnung im Abstiegskampf schöpft Hansa Rostock nach dem 1:1 bei Arminia Bielefeld.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Schalke zieht mit Bayern gleich
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.