Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schalke überrollte HSV - Bremen nur 0:0

Hamburg findet nicht aus der Krise
Hamburg findet nicht aus der Krise
Schalke 04 hat den Rückstand auf die Champions-League-Plätze in der deutschen Fußball-Bundesliga verkürzt. Die Schalker setzten sich zum Rückrundenstart am Sonntag beim desolaten Hamburger SV mit 3:0 durch und liegen nur noch je zwei Zähler hinter Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach auf Rang fünf. Werder Bremen kam gegen Schlusslicht Eintracht Braunschweig nicht über ein 0:0 hinaus.


Die Schalker bejubelten vor allem das gelungene Comeback von Torjäger Klaas-Jan Huntelaar. Der Niederländer stellte sich nach fünf Monaten Pause wegen einer Knieverletzung mit dem Führungstor ein (34.). Dazu trafen Jefferson Farfan (53.) und Max Meyer (56.). ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs spielte links im Mittelfeld, hinter ihm sein Konkurrent Sead Kolasinac. Fuchs wurde in der 75. Minute ausgewechselt. Der HSV rutschte auf den 16. Tabellenplatz ab und muss sich auf den Abstiegskampf einstellen.

Auch Bremen vermochte nicht zu überzeugen, hätte sich mit Sebastian Prödl in der Innenverteidigung und Zlatko Junuzovic nach überstandener Fußverletzung im Mittelfeld aber im Schneetreiben einen Sieg verdient gehabt. Ein Treffer von Eljero Elia wurde wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt (59.). “Es ist ärgerlich, weil wir die besseren Chancen hatten und ein reguläres Tor nicht gegeben wurde”, meinte Prödl. “Wir hätten wie das Wetter eiskalt sein müssen.” Werder ist Tabellenelfter – vier Punkte vor dem HSV.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Schalke überrollte HSV - Bremen nur 0:0
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen