AA

Schalke: Kahn als Manager?

Kahn könnte Nachfolger von Andreas Müller werden
Kahn könnte Nachfolger von Andreas Müller werden ©APA (Archiv/dpa)
Der FC Schalke 04 verhandelt mit dem früheren deutschen Teamtormann Oliver Kahn über den vakanten Managerposten.

Laut Clemens Tönnies, Aufsichtsratsvorsitzender des deutschen Fußball-Bundesligisten, hat es im westfälischen Rheda Gespräche zwischen Schalke-Vertretern und dem ehemaligen Schlussmann des FC Bayern München gegeben.

Vergangenen Samstag hatte der Aufsichtsrat der “Königsblauen” den bisherigen Manager Andreas Müller offiziell abberufen. Schalke-Trainer Fred Rutten war zunächst mit einem Teil der Manager-Aufgaben betraut worden und sollte sich in dieser Woche entscheiden, ob er die Doppelfunktion weiter übernehmen wolle. Kahn bestritt 86 Länderspiele und 557 Bundesliga-Partien für den Karlsruher SC und den FC Bayern.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Schalke: Kahn als Manager?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen