AA

Schalke bleibt an Bayern dran

Schalke 04 rückte in der deutschen Bundesliga auf Rang zwei vor und ist erster Verfolger von Bayern München. Der Rekordmeister hatte am Samstag mit einem 4:2-Heimerfolg über Aufsteiger Mainz vorgelegt.

Die Knappen besiegten am Sonntag in der 15. Runde zu Hause Arminia Bielefeld 2:1 (2:1). Schalke rückte mit dem achten Sieg im neunten Bundesliga-Spiel unter Trainer Ralf Rangnick auf Platz zwei vor. Vor 61.524 Zuschauern in der ausverkauften Arena AufSchalke hatte Kauf (20.) den zuletzt drei Mal hintereinander siegreichen Aufsteiger Bielefeld in Führung gebracht. Doch Kobiaschwili (28.) und Ailton (38.) drehten den Spieß zu Gunsten der Gastgeber um. Schalke-Keeper Frank Rost rettete mit einem parierten Elfmeter von Detlev Dammeier (55.) den Sieg. Zu einer Nullnummer kam der VfB Stuttgart in Hannover. ÖFB-Teamverteidiger Martin Stranzl zählte beim 0:0 des Tabellendritten zu den besten VfB-Akteuren. Hannover hat damit seinem Trainer Ewald Lienen zum 51. Geburtstag nur ein Pünktchen geschenkt. Beide Teams enttäuschten spielerisch, wobei Hannover mehr Spielanteile hatte.

Bayern München hat mit einem 4:2-Heimerfolg über Aufsteiger Mainz die Tabellenführung gefestigt. Die Entscheidung im Duell mit dem Aufsteiger war schon vor der Pause gefallen, da lagen die Münchner schon mit 3:0 voran. Verfolger Wolfsburg unterlag Hertha daheim 2:3. Zwar konnte die Truppe von Trainer Gerets ein 0:2 aufholen, der dritte Treffer von Marcellinho besiegelte aber die zweite Wolfsburger Heimniederlage in der Saison.

Meister Bremen bezwang Dortmund 2:0. Für Trainer Kurt Jara gab es wieder ein Erfolgserlebnis. Im Nachzügler-Duell gegen Freiburg feierte der 1. FC Kaiserslautern einen 3:0-Erfolg. Immer besser wird auch der HSV, der sich mit einem 3:1 in Gladbach schon auf Platz acht vorschob. Ebenfalls im Aufwind zeigte sich Leverkusen auswärts beim 2:0 gegen Schlusslicht Rostock. Einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg feierte auch Bochum – 3:1 gegen Nürnberg.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Schalke bleibt an Bayern dran
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.